Tools zu ich schaff's und Supervisionstag zu der Erfahrung in der Arbeit mit der ich schaff's-Methode

ich schaffs findet immer mehr begeisterte Anhänger!

Horte, Tagesstätten, Schulen, therapeutische Praxen und Einrichtungen nutzen immer mehr dieses kreative Programm.

Es wurde von Ben Furman entwickelt und in über zwölf Sprachen übersetzt.

"ich schaffs" hilft Kindern und Jugendlichen in der Einzel -, wie in der Gruppenarbeit spielerisch und mit viel Spaß Lösungen zur Bewältigung ihrer psychischen und sozialen Probleme zu finden.

Ziel des Supervisionstages ist es, die eigene Praxis mit der "ich schaff's"-Methode zu reflektieren und weitere Anregungen für die Arbeit mit "ich schaff's" zu erhalten.

Zwischen dem "ich schaff's" - Workshop und dem Supervisionstag sollte daher ein Abstand von drei bis sechs Monaten liegen.

Die Teilnahme an einem Supervisionstag ist Voraussetzung für die erfolgreiche Zertifizierung zum "ich schaff's"- Coach.

Aufnahmebedingung: 

  • "ich schaff's" - Praxisworkshop
  • mindestens drei Monate Praxiserfahrung seit dem Workshop

Leitung:

Christina Achner: Ausbilderin für das Programm ich schaffs, seit 16 Jahren freiberuflich tätig in den Bereichen:  Ausbidung, Coaching und Training

  • lösungs- und ressourcenorientierte Kommunikation
  • Interkulturelle Kompetenz und Beratung
  • Coaching, Team und Organisationsentwicklung

Lehrende für Systemische Beratung und Coaching (SG, DGSF); Systemische Therapeutin (SG); Team- und Organisationsberaterin; Moderation und Facilitation; begeistert und inspiriert von den Konzepten der Systemischen und Prozessorientierten Psychologie; Praxis und Haltung.

Termin und Seminarzeit:

Montag, 20.06.2021, 10:00-17:00 Uhr

→ Bildungsurlaub Berlin (folgt)

→ Bildungsurlaub Brandenburg (folgt)

→ Bildungsurlaub Mecklenburg-Vorpommern (folgt)

Kosten:

EUR 135,- / 125,— € für (ehemalige) WB-TeilnehmerInnen am INSA

Die Bildungsprämie wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert. Informationen unter: www.bildungspraemie.info

Ort:

INSA-Berlin GmbH
Alt-Moabit 91b 
10559 Berlin


Tel: 030 - 82 70 67 31

Fax: 030 - 89 04 07 20

workshop The Toolbox is YouSupervisionstag zu der Erfahrung in der Arbeit mit der ich schaffs-Methode (Kopie 1)

Anschrift & Kontakt

INSA - Berlin GmbH · Verwaltung & Seminare
Alt-Moabit 91b
10559 Berlin

Telefon: 
Telefax: 

eMail: 
Internet: 

 +49 (0) 30 - 82 70 67 31; 0152 0586 3669
 +49 (0) 30 - 89 04 07 20

 info@insa-berlin.com
 www.insa-berlin.com

 

 

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren